Kurzhaarcollie Langhaarcollie Bearded Collie Border Collie Infos Aussehen Charakter
Startseite


Hunderasse

Kurzhaarcollie

Pflege und Haltung

Kurzhaarcollie Der Kuzhaarcollie benötigt regelmäßig und reichlich Auslauf. Bei der Erziehung sollte man eher sanft und behutsam vorgehen, da dieser Hund durchaus sensibel reagiert.

Seine Fellpflege ist nicht sehr aufwändig. Ab und zu bürsten reicht vollkommen. Er hat ja im Gegensatz zum Langhaar-Collie ein sehr kurzes Fell. Zwei mal pro Jahr haart er jedoch stark. Dann sollte man ihn täglich bürsten.

Baden ist nicht unbedingt gut für den Hund. Anstelle dessen ist es besser, wenn man auch mal bei einem kräftigen Regenschauer spazieren geht. Dann wird er auf natürliche Weise sauber. Anschließend muss man ihn nur noch gut abtrocknen.



Zu Informationen zur Hunderasse Mops gehts hier
(c) 2010 by Hund-Collie.de Hinweise Impressum