Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Kurzhaarcollie Langhaarcollie Bearded Collie Border Collie Infos Aussehen Charakter

Hunderasse

Langhaarcollie

Charakter

Langhaarcollie Der Langhaar-Collie ist ein toller Familienhund, der sehr intelligent und treu ist. Seine Kinderfreundlichkeit zeichnet ihn besonders aus. Er ist ein Vierbeiner, der aktiv am Familienleben teilnehmen will und dieses auch einfordert. Deshalb ist er für die Zwingerhaltung absolut ungeeignet.

Dieser liebenswerte Hund verfügt über eine große Beobachtungsgabe, was seine Hüteeigenschaften fördert. Mit anderen Hunden und Tieren verträgt er sich gut.

Der Langhaar-Collie hat einen großen Bewegungsdrang und ist ein richtiges Arbeitstier, welches ausreichend gefordert werden will.


Zu Informationen zur Hunderasse Mops gehts hier