Startseite Themen A-Z Artikel Impressum
Kurzhaarcollie Langhaarcollie Bearded Collie Border Collie Infos Aussehen Charakter

Hunderasse

Kurzhaarcollie

Charakter

Kurzhaarcollie Der Kurzhaar-Collie ist ein toller Familienhund, der sich durch hohe Intelligenz auszeichnet. Er gilt zudem als sehr folgsam und belastbar. Mit Kindern und anderen Hunden kommt er sehr gut zurecht. Aufgrund seiner großen Wissbegierde und Lernfreude eignet er sich prima für den Hundesport. Seinem Herrchen gegenüber ist er sehr loyal und beschützt es auch. Neben der Eigenschaft als Familienhund zeichnet ihn auch noch seine ideale Verwendbarkeit als Hütehund aus.

Auch bei der Arbeit als Behindertenbegleithund, Blindenführhund und Therapiehund findet er heute Verwendung..


Zu Informationen zur Hunderasse Mops gehts hier